FAQ
Häufig gestellte Fragen & Antworten
Check-in ist ab 14.00 Uhr (nach Verfügbarkeit auch früher)
Check Out ist bis 11.00 Uhr, (Ein Late Check-out ist nach Absprache mit der Hotelrezeption gegen Aufpreis möglich)
Die Rezeption ist rund um die Uhr für Sie verfügbar. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Hotelrechnung bei einer geplanten Abreise vor 7.00 Uhr am Vorabend bis spätestens 22.00 Uhr zu begleichen.
Die Anzahlung beläuft sich auf 30% des Gesamtbetrages (mittels Überweisung oder Kreditkarte: Visa, Mastercard oder Diners Club).
Diese ist bei Buchung bzw. bis spätestens 2 Monate vor dem Aufenthalt fällig.
Ja, (ausgenommen Gäste aus Österreich). Bitte haben Sie beim Check-In Ihren Reisepass oder Ihren Personalausweis griffbereit.
Unser Parkplatz befindet sich direkt beim Hotel. Navigationssystem: Mühlengasse 6, 6370 Kitzbühel, Austria (Achtung – es gibt auch eine Mühlengasse in Aurach bei Kitzbühel)
Garagenplätze (limitierte Anzahl) sind gegen Voranmeldung und nach Verfügbarkeit für einen Aufpreis von Euro 18,00 pro Tag möglich.
- Hallenbad – 7.00 bis 20.00 Uhr
- Sommer: einzelne Saunen werden nur auf Anfrage von 15.00 bis 20.00 Uhr geheizt
- Winter: Saunalandschaft ab 15.00 bis 20.00 Uhr geöffnet
- Frühstück – 7.00 bis 10.00 Uhr im Hotelrestaurant
- Abendessen im Rahmen der Halbpension – 19.00 bis 20.30 Uhr
- Bitte geben Sie spätestens beim Frühstück bekannt, wenn Sie nicht zum Abendessen kommen; nur so können wir einen Teil der Kosten vergüten.
- Unsere à la Carte Restaurants Goldene Gams und Rosshimmel sind von
9.00 bis 23.00 (Sommer) bzw. 24.00 Uhr (Winter) geöffnet.
Ja, Skipässe können an der Rezeption zu denselben Preisen wie an den Liftkassen gekauft werden. Nutzen Sie den Service und ersparen Sie sich lange Wartezeiten an den Liftkassen.
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Kitzbühel. In der Hochsaison wird die Innenstadt zur Fußgängerzone bzw. zur verkehrsberuhigten Zone.
Im gesamten Hotel herrscht striktes Rauchverbot.
Auf der Außenterrasse sowie auf dem Balkon (nicht alle Zimmer verfügen über einen Balkon) ist das Rauchen erlaubt.
WLAN können Sie kostenfrei im gesamten Hotel (ausgenommen im Wellnessbereich und im Privatgarten) nutzen. Netzwerk: Tiefenbrunner Hotspot. Akzeptieren Sie die AGB´s und klicken Sie auf Login.
Gerne vermitteln wir Ihnen unseren Hotel-Minibus (max 5 Personen), Kleinbus oder empfehlen Ihnen einen Shuttleservice. Preise auf Anfrage.
Die beiden Skilifte (Hahnenkamm und Kitzbüheler Horn) sind vom Hotel aus in sieben Gehminuten erreichbar. Der Skibus hält direkt hinter dem Hotel und ist mit Skipass kostenfrei nutzbar.
Ja, es gibt die Möglichkeit das Gepäck zu deponieren. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption.
Im Hotel nicht, wir bringen Ihre Wäsche auf Anfrage in eine externe Reinigung. Die Kosten können über Ihre Zimmerrechnung bezahlt werden. Dauer ca. 24-30 Stunden
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Kleidung zu einer Selbstbedienungswäscherei namens „Kitzwash“ zu bringen, die von 7.00 bis 22.00 Uhr geöffnet ist.
Ja, Sie können Ihre Kleidung im Hotel gegen eine Gebühr von 2,50 EURO pro Kleidungsstück bügeln lassen.
Ihren Hund können Sie gerne mitbringen.
Wir berechnen zwischen 20,00 bis 28,00 EURO pro Hund pro Tag (ohne Futter). Im Hotelrestaurant, Wellnessbereich und unserem Garten sind Hunde allerdings nicht erlaubt.